Dr. Kevin Leman

Dr. Kevin Leman

Dr. Kevin Leman

Dr. Kevin Leman ist ein international bekannter Psychologe und häufiger Gast in Radio- und Fernsehsendungen. Als Sprecher lehrt und unterhält er sein Publikum auf der ganzen Welt mit seiner humorvollen und auf gesundem Menschenverstand basierenden Psychologie.

Der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor hat Hunderte von Telefonaten für Radio- und Fernsehsendungen geführt. Außerdem unterstützt er die Sendung Good Morning America mit seinen Beiträgen als Familienpsychologe.

Dr. Leman ist der Gründer und der Präsident von Couples of Promise, einer Organisation, die zum Ziel hat, Ehepaaren zu helfen, glücklich verheiratet zu bleiben.

Dr. Leman arbeitet mit den Vereinigungen American Psychological Association, American Federation of Television and Radio Artists, National Register of Health Services Providers in Psychology und North American Society of Adlerian Psychology zusammen.

1993 wurde ihm der Distinguished Alumnus Award der North Park University in Chicago verliehen. 2003 erhielt er von der University of
Arizona die höchste Auszeichnung, die eine Universität verleihen kann: den Alumni Achievement Award.

Dr. Leman besuchte die North Park University. An der University of Arizona machte er seinen Bachelor-Abschluss in Psychologie, wo er später auch seinen Magister- und seinen Doktorabschluss ablegte. Er stammt ursprünglich aus Williamsville, New York; jetzt leben er und seine Frau Sande in Tucson, Arizona. Sie haben fünf Kinder.

Zur offiziellen Webseite von Dr. Leman

 


Bisher im LUQS-Verlag erschienen