ehekurs_arbeitsheft

FIREPROOF-Ehetraining: ARBEITSHEFT FÜR KURSTEILNEHMER

 4,95

Liebe braucht Helden

Paperback · 96 Seiten
Best.-Nr. 561828
ISBN: 9783940158284

Art.-Nr.: 561828 Kategorien: ,

Produktbeschreibung

Durch das Ehetraining wird man herausgefordert, seinen Partner besser zu verstehen und die Grundlagen für eine lebenslange Partnerschaft zu legen – ein Leben lang zu lieben!

Das Training basiert auf biblischen Prinzipien für eine starke, beständige und auf Gott ausgerichtete Ehe. Die Grundlage dafür bilden neben herausfordernden Fragen und Andachten – sowohl für Einzelteilnehmer als auch für Ehepaare – Szenen aus dem Film FIREPROOF.

Die Themen der sechs Lehreinheiten:

– Er hat gesagt/Sie hat gesagt: Die herausfordernden Unterschiede zwischen Mann und Frau sind von Gott gegeben und können ein Lernfeld für die Entwicklung einer starken Beziehung sein.

– Er hat uns zuerst geliebt: Wer Gottes Liebe selbst erfährt, kann auch andere annehmen und lieben.

– Lieben – ein Leben lang: Die Ehe als Bund fürs Leben.

– Frei werden: Gefahren für die Ehe erkennen und abwenden, erfolgreich mit Versuchungen umgehen lernen.

– Vergebung: Oft hilft in einer Beziehung nur noch eines: Vergeben und Vergebung empfangen – aber richtig!

– Der bessere Weg, zu lieben: Liebe, welche die Initiative ergreift, nicht auf den anderen wartet und bedingungslos ist.

Weitere Produkte des Ehetrainings nach dem Film FIREPROOF:

DVD SZENEN AUS DEM FILM (Best.-Nr. 561 839, ISBN 978-3940158-39-0)
LEITFADEN FÜR KURSLEITER (Best.-Nr. 561 838, ISBN 978-3940158-38-3)